top of page

40 JAHRE CVP GREIFENSEE

 

Jubiläumsfeier im Poschtilädeli, Greifensee am Donnerstag, 23. Januar 2014  |  Bilder von Cedric Wagner, 14 Jahre, aus Greifensee

Was vor 40 Jahren gegründet wurde trägt Früchte. Die CVP Greifensee feiert 4 Jahrzehnte Parteiaktivität in unserer Gemeinde. Das gesellschaftliche und politische Geschehen am Ort wurde stets durch aktive CVP Mitglieder mitgestaltet.

 

Am 23. Januar 1973 fand die Gründungsversammlung der Ortspartei statt. Greifensee war im Aufbau und wuchs in kürzer Zeit vom Dorf zur veritablen Agglomerationsgemeinde an. Für die Gestaltung politischer Strukturen wurden engagierte Personen mit Weitblick gesucht und immer wieder gefunden.

 

Wir wollen in diesem Jubiläumsjahr auf unsere erfolgreiche Geschichte zurückblicken und mit Selbstbewusstsein in die Zukunft gehen.

 

40 Jahre CVP Greifensee –

Jubiläumsfeier im Poschtilädeli

 

Da hat sich der Vorstand der Greifenseer Ortspartei etwas ganz Besonderes ausgedacht. Der neue Schauplatz im Poschtilädeli wurde für einmal zum Festplatz. Gut gezählte vierzig Gäste drängten sich in den gerade passenden „Festsaal“.

 

Mitglieder, aktuelle Amtsträger, aber auch verdiente bisherige, wie z.B. Marlis Baggenstos, Beat Karlen, Peter Rieder und Gäste aus der Nachbarschaft wollten sich den Anlass nicht entgehen lassen.

 

Dazu konnte Präsident Lucas Rieder die CVP Kantonalpräsidentin Nicole Barandun begrüssen bevor Gründungs- und vielfaches Behördenmitglied Karl Rütsche einige Anekdoten aus dem Anfang der Parteigeschichte zum Besten gab.

 

Danach gab’s bei Speis und Trank viel zu erzählen und diskutieren. Anika und Jessica Rosen bewiesen einmal mehr ihr Talent in Sachen feine Leckereien. Dazu verführte die heimelige Atmosphäre im von Anita Irniger liebevoll ausgestalteten Poschtilädeli zum bleiben. Der ins Auge gefasste Schluss wurde auf jeden Fall lange hinausgeschoben bis auch die letzten sich auf den Heimweg machten.

bottom of page